Nutzen Sie die Vorteile dieser starken GemeinschaftSitemap  
Mittwoch, 06. Februar 2019 14:12 Uhr Alter: 250 Tage
Kategorie: Orthopaedietechnik_427

Der Prüfungsstress ist abgeschüttelt


(v. l.) Daniel Schulze Frenking, Felix Nowak, Melina Holtz, Vanessa Behrendt, Henning Beermann (Lehrlingswart), Adelheid Micke (Obermeisterin)

Nach verkürzter Ausbildungszeit legten drei junge Frauen und ein junger Mann nun erfolgreich ihre Gesellenprüfung vor dem Prüfungsausschuss der Innung Münster ab. Stolz nahmen sie aus den Händen von Adelheid Micke ihre Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse entgegen. In einer kleinen Feierstunde sprach die Obermeisterin sie offiziell von ihren Pflichten als Auszubildende los. Auch ihr Berufsschullehrer Daniel Schulze Frenking gratulierte ihnen noch einmal persönlich. Prüfungsbeste wurde Lena Wiewiora, die leider selbst nicht dabei sein konnte. Für die jungen Gesell*innen beginnt nun die Zeit des eigenverantwortlichen Arbeitens, jeweils in ihren ehemaligen Ausbildungsbetrieben.